5. Sitzung - 2018

 

       Wie sollte es anders sein – auch die 5. Sitzung am Fr. 26. Jän. 2018 war restlos ausverkauft und die Stimmung im Steinfelder Kultursaal wie bei den vorangegangenen Veranstaltungen einfach wieder toll.....

 

tolle Stimmung herrschte auch bei der vorletzten Sitzung
tolle Stimmung herrschte auch bei der vorletzten Sitzung

 

.....Kanzler Peter Lanz konnte auch diesmal wieder einige Ehrengäste begrüßen, u.a. die Belegschaft der Fa. VNR mit Chef Reinhold Niescher an der Spitze, eine Abordnung der „Wilden Lurnis“, Zahnarzt Dr. Hans Kramer sowie Belegschaften des Kindergartens Steinfeld u. des Seniorenheimes Haus Steinfeld.....

 

das Publikum war begeistert vom Ideenreichtum der der Akteure
das Publikum war begeistert vom Ideenreichtum der der Akteure

 

.....gleich zu Beginn des Faschingsprogramms konnte Kanzler Peter Lanz fünf Geburtstagskindern der Faschingsgilde Steinfeld, nämlich Obmannstv. Monika Safrin, Ehrenmitglied Dagmar Thaler, Kassierin Ulli Granig, Technikverantwortlichen  Alfred Wankmüller und Moderator Walter Widemair Blumen und ein kleines Präsent überreichen.....

 

mit einem kleinen Präsent geehrt wurden die Geburtstagskinder Ulli, Walter, Monika, Alfred u. Dagmar von Kanzler Peter Lanz
mit einem kleinen Präsent geehrt wurden die Geburtstagskinder Ulli, Walter, Monika, Alfred u. Dagmar von Kanzler Peter Lanz
Kanzler Peter Lanz mit seinen Geburtstagskindern
Kanzler Peter Lanz mit seinen Geburtstagskindern

 

.....eine große Überraschung gab es für den „Minister der lockeren Sprüche“ W. Widemair seitens seiner Tochter Barbara, die für ihn eine tolle Robe schneiderte, die er sofort gegen seinen schon in die Jahre gekommenen Auftrittssakko, austauschte. Die im neuen Sakko mitgegebenen Geburtstagswünsche seiner Tochter Barbara brachten den ansonsten doch eher hartgesottenen Moderator sichtlich etwas aus der Fassung.....

 

noch ist die Geburtstagsüberraschung für Walter Widemair verhüllt
noch ist die Geburtstagsüberraschung für Walter Widemair verhüllt
die Überraschung war perfekt - ein neues Auftritt-Sakko, geschneidert von seiner Tochter Barbara
die Überraschung war perfekt - ein neues Auftritt-Sakko, geschneidert von seiner Tochter Barbara
gleich probiert - es passte perfekt
gleich probiert - es passte perfekt

 

.....wieder war es eine gelungene Sitzung, wobei noch viele Besucher auch danach noch ihre eigene Sitzung veranstalteten.                                                                                                                               "Der Beobachter"

 

je später der Abend, desto ausgelassener die Stimmung
je später der Abend, desto ausgelassener die Stimmung

weitere Fotos

zum Abschluss ging es beim Steinfelder Faschingslied noch einmal so richtig rund
zum Abschluss ging es beim Steinfelder Faschingslied noch einmal so richtig rund
die abschließende Polonaise durfte natürlich nicht fehlen
die abschließende Polonaise durfte natürlich nicht fehlen

Fotos - "Der Beobachter"


6. Sitzung - 2018

      Es war ein Finale furioso, das am 27. Jän. 2018 im Steinfelder Kultursaal bei der 6. und letzten Sitzung der Faschingsgilde Steinfeld über die Bühne ging. Publikum und Akteure waren in Hochform und so gestaltete sich dieser Abend zu einem gesellschaftlichen Highlight.....

 

der Kultursaal ist für das Finale wieder perfekt hergerichtet
der Kultursaal ist für das Finale wieder perfekt hergerichtet

 

.....Moderator Walter Widemair, mit neuem Outfit, konnte im ausverkauften Kultursaal auch zahlreiche Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Gastronomie im Publikum begrüßen – u.a. Olympiasieger Fritz Strobl, NR und Bgm. von Mühldorf , Erwin Angerer, Holzbau Tschabitscher-Chef Reinhold Tschabitscher, „Ladele-Chefin“ Margarethe Brandner, VB-Filialleiter Hermann Klocker waren beim Finale ebenso dabei wie unser Gilden-Wirtschaftsminister Dietmar Wunder und Vertreter der Exekutive mit stv. Autobahnpolizei-Kommandanten Hanspeter Fröschl an der Spitze.....

 

sehr schlau gestaltete Ulli Granig die Urlaubsplanung für ihren Vater
sehr schlau gestaltete Ulli Granig die Urlaubsplanung für ihren Vater

 

.....auch dieses Jahr wurde dem Publikum wieder Unterhaltung auf hohem Niveau geboten, das die Akteure bei den sämtlich ausverkauften Sitzungen mit „Standing Ovations“ feierte. Maßgebend an diesem tollen Erfolg beteiligt war auch das Technikteam mit Sepp Safrin u. Alfred Wankmüller an der Spitze, das Headset-Team Laura Ebenberger u. Adriana Winkler, sowie die sehr gut eingespielten Bühnenarbeiter unter Manfred Huber.....

 

so ein Schwangerschaftsturnen ist schon eine schwere Geburt
so ein Schwangerschaftsturnen ist schon eine schwere Geburt

 

.....hervorragend auch die Kulinarik, die von Andrea Wunder mit ihrem Team auf den Tisch gezaubert wurde, zur positiven Beurteilung der Sitzungen trugen auch die unermüdlichen Serviererinnen und die Schank- u. Garderobe-Teams (Leitung Dietmar Wunder) bei, die teilweise bis in die frühen Morgenstunden aushalten mussten. Für Schminke und Frisur der Akteure sorgte in bewährter Manier Vanessa Rauter und auch die Saaldekoration (Pierre Niescher u. Ulli Ritscher) war ein Blickfang für jedermann.....

 

"NonStop-Fitness" war auch diesmal wieder ein Highlight im Faschingsprogramm
"NonStop-Fitness" war auch diesmal wieder ein Highlight im Faschingsprogramm

 

.....Schwerstarbeit hatte der sogenannte „Putztrupp“ (Krieghofer Evelyn u. Team) zu leisten, der nicht nur für die Säuberung nach den Sitzungen zuständig war, sondern auch für die dekorative Tischgestaltung. Nicht zu vergessen die WC-Frau Hilde Mößlacher, die für Sauberkeit in den WC-Anlagen sorgte. Ein Extra-Lob gibt es für Evelyn Krieghofer (Kartenverkauf) und Dagmar Thaler, die mit den Kartenbestellungen  wohl einen der nervenaufreibendsten Jobs innehat und diesen souverän meisterte.

 

auch die Akteure feierten zum Abschluss noch anständig
auch die Akteure feierten zum Abschluss noch anständig

 

.....die Faschingsgilde Steinfeld mit Kanzler Peter Lanz bedankt sich beim großartigen Publikum noch einmal mit einem kräftigen „LEI STEI“ und freut sich schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Wenn in Steinfeld Fasching ist, bebt das Drautal, das ist g’wiss !“

                                                                                                                    "Der Beobachter" - LEI STEI !! 

weitere Fotos

auch das "Ladele-Team" präsentierte sich in fescher Aufmachung
auch das "Ladele-Team" präsentierte sich in fescher Aufmachung
Fritz Linko, ganz Kavalier, hilft WC-Frau Hilde Mößlacher von der Bühne
Fritz Linko, ganz Kavalier, hilft WC-Frau Hilde Mößlacher von der Bühne

Fotos - "Der Beobachter"